Unser Netzwerk

Seit vielen Jahren beziehen wir das Gemeinwesen als wichtige Ressource in unsere Bildungsarbeit ein. Die Kindertagesstätte ist im Sinne unseres Leitbildes ein Ort, der vielfältige ganzheitliche Kontakte zu Gruppen, Institutionen im Ort und Begegnungen zwischen kleinen und großen Menschen ermöglicht. Die Kita macht die Öffentlichkeit sensibel für die Bedürfnisse der Kinder und Familien heute und beteiligt unterschiedliche Menschen an der Aufgabe der Erziehung, Bildung und Betreuung der uns anvertrauten Kinder.

netzwerk.jpg