Sommerfest 2018

und Projektausstellung

"Komm mit uns durch Apen"

 sommerfestmalen.jpgsommerfesttasche.jpgsommerfestquiz.jpgsommerfesttombola.jpg

Das Wetter war perfekt, die Stimmung super und unsere zahlreichen Gäste konnten es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Die stolzen Eltern haben die Werke der Kinder bewundert, die im Rahmen unseres Projektes entstanden sind. Die Kinder haben während dessen auf dem Spielplatz viele, verschiedene Attraktionen ausprobiert. 

Es wurden eigene Cappies und Taschen designt, Preise abgesahnt an der Torwand, oder einfach im Sand gespielt.

Am „Ententeich“ war keine Ente sicher, aber natürlich wurden alle geangelten Quietsche-Entchen sofort wieder zurück aufs Wasser gelassen.

Hin und wieder kamen einem auch Kinder mit einem dicken Verband an Hand, Arm oder gar am Kopf entgegen. An dieser Stelle ein "Danke" an das Deutsche Rote Kreuz.

Die Mädchen konnten sich Zöpfe flechten lassen und alle durften sich blaue oder grüne Sterne oder Herzen ins Haar sprühen lassen, toll sah das aus! Ein "Dankeschön" an Britta und ihr Team.

Am Stand vom NABU konnten die Kinder alles über Hummeln, Bienen, Wespen,… erfahren. Und am Stand der Energie-Spar Kids hieß es kräftig strampeln für den Strom!

Dank vieler fleißiger Sammler vor dem Sommerfest hatten wir auch dieses Jahr eine riesige Tombola. Am Ende des Festes waren alle 500 Preise und viele Trostpreise in den Händen der glücklichen Gewinner.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Akteuren! Es war wirklich ein sehr schönes Fest!

sommerfestenergie.jpg sommerfestenten.jpgsommerfestkirche.jpgsommerfesttorwand.jpg