Schulanfänger-Gottesdienst 2020

Ein ereignisreiches Kita-Jahr geht zu Ende und wir freuen uns, dass wir – unter Auflagen – einen Abschlussgottesdienst für unsere zukünftigen Schulanfänger feiern können.

ausgrenzung.jpgfreundschaft.jpgweinen.jpggeschenk.jpg

Das Thema „Dem Glück auf der Spur“ zog sich durch alle Lieder, Geschichten und Gebete in diesem Abschlussgottesdienst.

gluecksammeln.jpg

Nach einer geplatzten Übernachtung im Kindergarten, machen sich die „Kinder“ auf den Weg das Glück zu suchen.

Sie finden viele Dinge, die ihren Alltag begleiten. Streit und Ausgrenzung machen den Rucksack wirklich schwer.

Freundschaften, Wissen, Feiern und Geschenke werden in den Glücksrucksack gepackt und machen das Gepäck leichter.

gluecksrucksack.jpg

Mit einem Rucksack voller Glück und gestärkt für einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt sind die Kinder zurück in die Kita gekommen.

Dieses Jahr kam die musikalische Begleitung des Gottesdienstes von oben...gitarrenoben.jpg

rollersturz.jpgschulstart.jpgwissen.jpg