Apfelzeit

apfelbaum.jpg

Das gute Wetter hat zum Spaziergang eingeladen. Der Weg führte uns zur Obstbaumwiese auf der uns die reifen Äpfel anlachten.

sonnenblume.jpgDie Bienen haben hier gute Arbeit geleistet im Frühjahr beim bestäuben der Apfelblüten.

Aber auch jetzt sind sie noch fleißig unterwegs von Sonnenblume zu Sonnenblume.

apfelernte.jpg

Die Äpfel hatten genau die richtige Größe für eine Kinderhand. Jedes Kind durfte einen mitnehmen und natürlich auch probieren. Mhhh... lecker!

In einem kleinen Apfel...

bastelapfelquer.jpg