Unsere Praktikanten für das Kita-Jahr 2021/22 möchten sich gerne vorstellen:

Schmetterlingsgrupe:

emilia.jpg

"Hallo,
ich bin Emilia, bin 18 Jahre alt und komme aus Ocholt. Zur Zeit absolviere ich mein zweites Ausbildungsjahr als sozialpädagogische Assistentin an der berufsbildenden Schule Ammerland. Meine Praktikumstage verbringe ich montags und dienstags in der Schmetterlingsgruppe. In meiner Freizeit fotografiere ich, gehe spazieren und treffe mich mit meinen Freunden."

Kükengruppe:

milan.jpg " Mein Name ist Milan, ich bin 16 Jahre und komme aus Apen. Ich bin zur Zeit im ersten Lehrjahr der sozialpädagogischen Assistenz. Ich habe mich für diesen Weg entschieden, da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß macht."

Spatzengruppe:

femke.jpg"Hallo,
ich bin Femke und werde in diesem Kindergartenjahr meine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin machen, bevor ich im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Logopädin beginnen werde. Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit im Kindergarten "Unterm Regenbogen", den ich übrigens schon selbst als Kind besucht habe. Danke sagen möchte ich schonmal an alle Kinder, Eltern und Kolleginnen, die mir den Start ins Kindergartenjahr so leicht gemacht haben.
Eure Femke"

Krippe:

enola.jpg

"Hallo liebe Eltern,

ich bin die Enola und die neue Auszubildende in der Krippe. Ich freue mich auf das kommende Jahr! Und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße"

Grashüpfergruppe:

jessica.jpg"Hallo liebe Eltern,

ich heiße Jesica, bin 18 Jahre alt und wohne in Apen. Am 13.09.2021 beginne ich mein erstes Ausbildungsjahr zur sozialpädagogischen Assistentin und werde in der Grashüpfergruppe  als Ausgebildete unterstützen, gleichzeitig besuche ich die BBS Fachschule in Rostrup im sozialpädagogischen Bereich.

Der Umgang mit Kindern hat mir schon immer viel Freude bereitet weswegen ich mich für den Beruf Erzieherin entschieden habe. Sie werden mich von Donnerstag bis Freitag in der Grashüpfergruppe sehen. Für Fragen stehe ich offen!

In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Basketball oder höre mir meine Lieblingslieder an.

Ich freue mich auf ein Jahr voller Ereignisse und Erfahrungen und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!"

Bienengruppe:

laura.jpg"Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Laura, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Apen. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin. Ab dem 13. September werde ich für 1 Jahr an den Wochentagen donnerstags und freitags in der Bienengruppe zu sehen sein. Durch mein dreiwöchiges Schülerpraktikum konnte ich viele Erfahrungen durch das Arbeiten mit Kindern sammeln.