Liebe Eltern!
 
Voller Energie plante das Regenbogenteam Aktivitäten und Vorhaben für das Jahr 2020. Gottesdienste, Ausflüge, Projekte, Sommerfest und vieles mehr. Doch dann kam der 16. März 2020. „Kita geschlossen“, „Notbetreuung“! Vieles konnte nicht mehr, oder nur noch im abgespeckten Rahmen stattfinden. Das war sehr schade. Doch wir haben versucht das Beste aus der neuen Situation zu machen. Nicht alles war schlecht, eben nur anders. Der Abschlussgottesdienst und die Verabschiedung der Schulkinder und auch die Einschulung konnte nur im kleinen Rahmen gefeiert werden. Es hat uns aber gut gefallen, dass diesmal die Einschulungskinder im Mittelpunkt standen. 


Und auch sonst wurden gute Alternativen, z. B. der Ernte Dank Gottesdienst unter freiem Himmel und die Herbstwoche, gefunden.
Am 01.12.2020 beginnt wieder unser Projekt „Türen öffnen sich“. Aufgrund der Corona Pandemie, werden wir keine Bürger aus der Gemeinde zu uns einladen. Stattdessen werden wir Grußkarten mit guten Wünschen, einem Dankeschön, weihnachtlichen Bildern oder Gedichten, mit den Kindern gestalten und in der Gemeinde verteilen. Da wir keinen Weihnachtsgottesdienst, mit allen Kindern aus der Kita, in der Kirche feiern können, werden alle Gruppen und die Krippe einzeln die Kirche besuchen um die Weihnachtsgeschichte zu lesen. 


Für euch war es auch ein besonderes Jahr und nicht immer einfach. Ihr musstet euch, zusätzlich zu eurer Berufstätigkeit, um die Betreuung eurer Kinder kümmern. Auch die eingeschränkten Öffnungszeiten sind für euch eine Herausforderung, das wissen wir.
Trotzdem haben wir dieses Jahr gut gemeistert und uns gegenseitig unterstützt. Danke für die gute Zusammenarbeit und für das entgegengebrachte Verständnis und Vertrauen.


Wir wünschen allen Familien eine schöne Advents – und Weihnachtszeit


Das Regenbogenteam


Termine für das Jahr 2021
04.01.2021: erster Kita Tag im neuen Jahr
29.03.2021 – 01.04.2021: ist die Kita wegen einer Teamfortbildung geschlossen
19.07. – 13.08.2021: Sommerferien
19.07. – 23.07.2021. Ferienbetreuung
09.08. – 13.08.2021 Ferienbetreuung
In den nächsten Tagen werden die Kinder den neuen Flyer von unserem Förderverein in der Tasche haben. Schaut da mal rein. Vielleicht entscheidet sich einer von euch, noch Mitglied zu werden.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Sonja Nannen

© 2020 freeline und der Betreiber von www.kiga-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung