Zu einer guten Geschichte gehört Gemütlichkeit !


Vorlesetag 2020



kuschelecke.jpgFür den bundesweiten Vorlesetag am Freitag, 20.11.2020, wurden einige neue Bücher angeschafft, die Gruppenräume verwandelten sich in gemütliche Leseecken und alles andere war an diesem Tag nicht wichtig.
Die Kinder haben es sich mit Kissen und Decken bequem gemacht und lauschten den vielen Geschichten wie beispielsweise von Kindern die den Herbst erleben, einem Bären der seine Ruhe will oder einer wild gewordenen Waschmaschine. 


buechertag.jpgOtto, die kleine Spinne, hat sich auf deutsch und polnisch auf die Suche nach Freunden gemacht. Dank unserer polnischen Kollegin wurde dieses mehrsprachige Angebot zu einem tollen Erlebnis für viele Kinder, nicht nur für die Kinder mit polnischen Wurzeln.
Trotz vieler Einschränkungen konnte dieser Tag wieder rund um das Vorlesen gestaltet werden.


© 2021 freeline und der Betreiber von www.kiga-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung