„Erde wir schützen dich“                                                                        

                                                                                         erde.jpg
Liebe Eltern!

 

Jetzt wollen wir mit dem Umweltprojekt „Erde wir schützen dich“ starten. Es ist wichtig die Kinder mit auf den Weg zu nehmen, damit sie schon früh ein Bewusstsein für die Umwelt entwickeln. Die Kleinsten für die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu sensibilisieren hört sich schwerer an als es ist. Denn auch schon Kinder reagieren sensibel, wenn es um den Schutz von Menschen – Tier – und Pflanzenwelt geht. Die Kinder sollen erfahren, was wir zum Leben brauchen:
- saubere Luft

-
sauberes Wasser
- ein gesundes Miteinander.

Kindergartenkinder sind die ganz genauen Beobachter ihres Umfelds und hinterfragen mit ihren „ Warum – Fragen“
Zusammenhänge, die uns Erwachsenen gar nicht mehr im Blick sind. Mit einfachen praktischen Beispielen wollen wir den Kindern zeigen,
wie sie (und auch ihr) dazu beitragen unsere Tiere und unsere Umwelt zu schützen.

-Verantwortungsvoller Umgang mit Müll

-Was können wir gegen die Verschmutzung der Meere tun

-Energie sparen

-Klimawandel

-Fairer Handel

„Die Erde ist schön, jeder kann einen Teil dazu beitragen, damit es auch so bleibt!“

Herzliche Grüße vom „ Regenbogen Team“

 

© 2021 freeline und der Betreiber von kiga-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung