Einblicke in den Krippenalltag

Unser Krippenalltag ist geprägt durch gleichbleibende Rituale
und Strukturen. Das gibt den Kindern Orientierung und Halt.

Neben den Sitzkreisen und dem gemeinsamen Frühstück,

krippenspielplatz.jpggehören auch tägliche Spazierfahrten durch den Ort und das begleitete Freispiel auf dem  Krippenspielplatz zum festen Bestandteil des Tages.

Wir bieten den Kindern verschiendenste Lernanreize und erkunden auch die Räumlichkeiten des Kindergartens wie zum Beispiel die Bewegungshalle.

Kleine altersentsprechende Angebote und auch Ruhephasen werden in den Alltag intergriert.

Kirche für die Kleinsten zum Anfassen

gottesdienst.jpg

Auch musikalische Früherziehung und religonspädagogische Aspekte gehören zu unserer Arbeit.

Im kleinen Kreis  machen die Kinder erste Erfahrungen
durch altersgerechte Aufbereitung kirchlicher Feste und Themen

© 2021 freeline und der Betreiber von www.kita-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung