Eingewöhnung 2019

Herzlich Willkommen,

wir starten in das Krippenjahr 2019/2020

Nun hat der regelmäßige Besuch in unserer Krippe begonnen. Die Kinder befinden sich in der Spiel- und Entdeckungsphase, manche noch in Begleitung einer vertrauten Person - der Mama oder dem Papa.

Vor den Sommerferien fanden die ersten Besuchstage der "neuen" Kinder und ihrer Eltern statt. Die Kinder konnten sich mit der neuen Umgebung vertraut machen und mit den Eltern wurde die bevorstehende Eingewöhnungszeit besprochen.

In enger Kooperation mit den Eltern werden die Kinder nun in den Krippenalltag eingeführt. (Angelehnt an das Berliner Eingewöhnungsmodell)