In allen Ecken… sollen Bücher drin stecken.

lieblingsbuch.jpgAm Freitag, 17.November 2023 wurde es wieder richtig gemütlich im Kindergarten. In den Gruppen entstanden kuschelige Leseecken, Buchausstellungen der mitgebrachten Lieblingsbücher und kleine Knabbereien durften natürlich auch nicht fehlen.

kinderlesen.jpgAm bundesweiten Vorlesetag drehte sich in der Kita alles ums Vorlesen! Das gesamte Team, von den Praktikanten bis zur Leitung waren an diesem Tag Vorleser. In einigen Gruppen haben die Kinder auch Vorlesebesuch bekommen von Eltern und Bekannten. Vielen lieben Dank an dieser Stelle, dass die Vorleser sich die Zeit genommen haben und den Kindern vorgelesen haben.

bilderkino.jpg

Im Eingangsbereich konnte bereits die ganze Woche vorgelesen werden. Die Geschichte „ Die Schnecke und dem Buckelwal“ wurde im Bilderkino ausgestellt, jeden Tag wurde eine Seite „umgeblättert“.

historia.jpg

Daneben hat die Schildkröte Historia ihr Bücherregal in Form eines Mobiles präsentiert. Auf den Bildern konnten die Kinder ihre Lieblingsbücher von zu Hause erkennen, von Klassikern wie „Das Dschungelbuch“ oder „Findus und Petterson“ bis hin zu Neuerscheinungen wie „Das Katzenhuhn“ war alles dabei.

Zum Abschluss des Vorlesetages in der Kita hat jedes Kind ein Lesemaus-Buch „Neue kunterbunte Vorlesegeschichten“ geschenkt bekommen, viel Spaß beim Vorlesen!

© 2021 freeline und der Betreiber von www.kita-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung