Kleine Hände, große Zukunft!

Ein Kita-Wettbewerb des deutschen Handwerks.

hoklarterm_logo.jpgDiesem Aufruf sind die Grashüpfer gefolgt und haben den ortsansässigen Betrieb Hoklartherm besucht. Hier sind beispielsweise die Wintergärten und Gartentische der Kita entstanden.

schweissen.jpgBei einer privaten Führung konnten die Kinder in den vielen großen Hallen die verschiedenen Produktionswerkstätten besichtigen und durften sich teils ausprobieren. Vom Aluminium-Zuschnitt und Kanten, Stahlbohrung oder Rohrbiegung, dem Zusammenschweißen und Verladen mit Gabelstaplern war alles dabei! Die großen Maschinen haben uns sehr beeindruckt.

schildkreation.jpg

farbe.jpg

Zurück im Büro ging es dann an die Arbeit. Nach Vorlage der Kinder, die unser Kita-Logo farblich skizziert hatten, wurde ein Metallschild zugeschnitten und gelasert.

skizze.jpg Heute sollte das Schild noch die typischen Regenbogenfarben erhalten und zusammengesetzt werden, so dass es bald im Kita-Eingang erstrahlen kann.

bauplan.jpg Die Kinder haben fleißig mitgeholfen.

Ein großer Dank an das Team von Hoklartherm, dass sie uns den Einblick in die Hallen gegeben und dieses fantastische Schild geschenkt haben!resultat.jpg