Besuch in Brittas Salon

britta.jpgDer Wettbewerb der Handwerkskammer hat auch die Kükengruppe veranlasst, einen Betrieb praxisnah zu erleben:


haarewaschen.jpgDer Friseursalon von Britta Peters wurde von den zukünftigen Schulanfängern genau unter die Lupe genommen.

Unter ihrer Anleitung und der Auszubildenden Jule wurden Haare gewaschen, geföhnt und gestylt.

 

Zum weiteren Experimentieren standen den Kindern Puppenköpfe zur Verfügung. Für eine Stärkung zwischendurch wurden alle mit Schokobrötchen und Saft verwöhnt.puppenkopf.jpg


Eine weitere Herausforderung für die Kinder bestand darin, den Kunden im Salon Kaffee auf einem Tablett zu servieren.

 

Zum Abschluss unseres Besuches durften alle von Jule „verschönert“ werden mit Farbsträhnen, Flechtfrisuren und Schminke.
Auf dem Weg zurück zum Kindergarten wurde rückblickend viel von dem Besuch erzählt und so einigen Kindern war klar: „Ich werde, wenn ich größer bin, Friseurin!“
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Britta Peters und ihre Kollegin Jule.
 

© 2021 freeline und der Betreiber von www.kita-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung